Prämierungen und Auszeichnungen

2023 Ehrenpreis der LandFrauenverbände Rheinland-Pfalz. 
         Auszeichnung durch die beiden Weinführer Vinum und Eichelmann


Unser stetiges Qualitätsstreben wurde in diesem Jahr mit einem Ehrenpreis der Landwirtschaftskammer Rheinland- Pfalz belohnt.


Desweiteren sind wir bei beiden rennnomierten Weinführern Vinum und Eichelmann in die 3 Sterne Gilde aufgestiegen.


Über diese Auszeichnungen und Annerkennungen freuen wir uns sehr, denn es ist die Belohung für unsere harte Arbeit in unseren Steillagen.



 




2
020 Staatsehrenpreis


Auch 2020 zählten wir wieder zu den besten Weinbaubetrieben an der Mosel und wurden erneut mit dem Staatsehrenpreis (höchste Auszeichnung des Landes Rheinland- Pfalz) ausgezeichnet.



Familie Bernard-Kieren vom Weingut Bernard-Kieren freut sich mit Mosel-Weinprinzessin, Julia Griese, (links) und Kammerpräsident, Ökonomierat Norbert Schindler, (rechts) über die Auszeichnung. © LWK RLP


















2019 Staatsehrenpreis


Auch 2019 zählten wir zu den besten Betrieben der2019 Staatsehrenpreis - Bernard-Kieren Graach
Mosel und wurden für den gesamten
Betriebsdurchschnitt mit einem Staatsehrenpreis (höchste Auszeichnung des Landes
Rheinland - Pfalz) ausgezeichnet.
 
Der bekannte Weinführer Gault Millau bewertete uns mit 2 Trauben und Aufsteigend.











2018 Ehrenpreis Bauern- und Winzerverband
Rheinland-Nassau e.V.

Staatsehrenpreis 2016 Josef Bernard

2018 Auszeichnung Gault & Millau
Unser Weingut und die Qualität der Weine wurde 2018 im bekannten Weinführer Gault & Millau mit der zweiten Traube ausgezeichnet. Das ist eine weitere Anerkennung unseres qualitätstrebens.


Unser stetiges Qualitätsstreben wurde unter anderem wie bereits 1992, 1995, 2002, 2007,2008, 2011 auch 2016 mit einem Staatsehrenpreis belohnt.

2016 Staatsehrenpreis
Das Weingut Josef Bernard- Kieren aus Graach wurde 2016 wieder mit einem Staatsehrenpreis ausgezeichnet (Foto folgt in kürze).





2011 Bundesehrenpreis für Weingut Josef Bernard-Kieren
aus Graach
Bundesehrenpreis 2011

Das Weingut Josef Bernard- Kieren aus Graach ist in Berlin vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz neben 21 Weingütern und Genossenschaften als einziges Weingut von der Mosel mit einem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden.

Bundesehrenpreis Wein 2011 für Weingut Josef Bernard-Kieren: Die Deutsche Weinkönigin Annika Strebel, der Parlamentarische Staatssekretär des BMELV Dr. Gerd Müller (r.) und DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (l.) verleihen Urkunde und Medaille an Josef Bernard-Kieren und Sohn Martin Bernard.
 







 

2011 wurde unser Qualitätsstreben wieder mit dem
Staatsehrenpreis belohnt


Neben dem Bundesehrenpreis wurden wir 2011 auch mit einem Staatsehrenpreis prämiert.















 

2008 Staatsehrenpreis

















Unser 2006 Riesling Spätlese ist Siegerwein 2007 !

In der Kategorie "Riesling Spätlese" 2006 Graacher Himmelreich Riesling Spätlese.
Moselweinkönigin Martina Servaty überreichte die Urkunden.

Siegerurkunde für die besten Weine der Landesprämierung Landwirtschaftskammer ermittelt landesweit Spitzenreiter des Jahres in 28 Kategorien.












Staatsehrenpreis 2007

Für herausragende Leistung bei der Weinprämierung der Landwirtschaftskammer zeichnete das rheinland- pfälzische Weinbauministerium in Trier am 28.11. 2007 das Weingut Josef Bernard- Kieren aus Graach mit einem Staatsehrenpreis aus.
Dies ist die höchste Auszeichnung für einen Betrieb in einem Jahr, bezogen auf den Betriebsdurchschnitt.
Die ist Lohn und Bestätigung unserer Arbeit und unseres Qualitätsstrebens.

Weitere Weinprämierungen 2007:

Unser stetiges Qualitätsstreben wurde bei der Landesweinprämierung 2007 mit 12 Goldmedallien belohnt.
Der 2006er Graacher Himmelreich Hochgewächs wurde Siegerwein beim Wettbewerb
" der beste Schoppen" von Mosel -Saar - Ruwer.
Freuen Sie sich mit uns und genießen Sie unsere ausgezeichneten Weine.






Bundesehrenpreis Herbst 2004
Beim bedeutendsten nationalen Qualitätsweinwettbewerb für deutsche Weine, der Bundesweinprämiierung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft ( DLG) wurde unser Betrieb für die besonders gute Gesamtleistung mit dem Bundesehrenpreis, die höchste Betriebsauszeichnung der deutschen Weinwirtschaft ausgezeichnet.

Weinprinzessin Nadine Jäger (Rheingau, Mitte), Dr. Theodor Seegers (Verbraucherministerium, li.) und Prof. Dr. Achim Stiebing (Vorsitzender des DLG-Fachbereichs Markt und Ernährung, re.) überreichen den Bundesehrenpreis an Jutta und Josef Bernard-Kieren.